Futzi Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Leute, welche Software ist unter der Release > 11 bei einer Komplettinstallation (JAVA, Browser, etc.)? Möchte eine J5600 gleich mit allen Softwaremöglichkeiten beziehen und später keine Überraschung erleben (mit org. Lizenz)! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, kannst Du "mit allen Softwaremöglichkeiten" etwas genauer definieren? Benötigst Du beispielsweise die original Compiler (C/C++/Fortran/...) von HP bzw. welche Software ist momentan installiert auf die Du nicht verzichten kannst? Grundsätzlich läuft natürlich die gesamte "gnu" Software auch unter HPUX. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Futzi Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Nic, im Prinzip suche ich eine Aufstellung der installierten Software (Disk-Set das mitgeliefert wird). Das alles GNU`sche auch unter PA-RISC läuft währe der Hit! Pear & Java zu programmieren sind ausreichend, ein Cobol Teil interessant. Da ich keine wissentschatliche / technische Programmierumgebung benötig ist Fortran & Co. nicht nötig. :beagolisc:beagolisc Ehrlich gesagt war ich zu faul alle Doku`s im Vorfeld als PDF durchzumachen. Aber wenn ich Einheit bekomme, sollte alles drauf sein was geht! Muss ja dann erst mal versuchen ins www zu kommen. :upps Bin für weitere Infos immer Dankbar!:old:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, Hallo Nic, im Prinzip suche ich eine Aufstellung der installierten Software (Disk-Set das mitgeliefert wird). Das alles GNU`sche auch unter PA-RISC läuft währe der Hit! Freie, fertig portierte Software gibt es hier: Porting And Archive Centre For HP-UX ein Cobol Teil interessant. Da ich keine wissentschatliche / technische Programmierumgebung benötig ist Fortran & Co. nicht nötig. :beagolisc:beagolisc Der Cobol-Compiler kostet extra, d.h. Du benötigst dafür eine zusätzliche Lizenz. Ehrlich gesagt war ich zu faul alle Doku`s im Vorfeld als PDF durchzumachen. Aber wenn ich Einheit bekomme, sollte alles drauf sein was geht! Muss ja dann erst mal versuchen ins www zu kommen. :upps Surfen kannst Du mit der Standard-Installation von HPUX in jedem Fall. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.