empire Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Hi leuts.. Ich suche ein befehl unter c/c++ der es mir ermöglicht den Bildschirm inhalt zu löschen. sprich den inhalt von dem MSdos fenster. Es ist keine 32bit anwendung. die ganzen alten befehle giebt es nun nicht mehr in MSVC 6.0 könnt ihr mir helfen.. bis dann cu empire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Hi Wie wäre es mit clrscr oder cls ? Erbeere, der sich aber nicht mehr sicher ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 clrscr das giebt es nicht mehr und cls das ist nur unter vb einsetzbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Hi habe das ganze auch schon ewig gesucht aber nichts gefunden was ich als Übergangsmöglichkeit gemacht habe: ich habe einfach 50Leerzeilen ausgegeben ist aber auch nicht das Non Plus Ultra Euer *völligratloses* Hasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 gut das ich nicht der einziege mit dieser frage bin wie hast das mit dem 50 leerzeichen gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 23. Januar 2001 Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 Leute, clear screen ist nichts weiter als der gute alte Seitenvorschub, auch form feed genannt. Man sollte es ja nicht glauben, aber das ist ein ASCII-Zeichen! in C: printf("\f"); in C++: cout<<"\f"; Alles klar? Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 23. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2001 danke leuts habe durch eure hilfe das problem gelöst, supiii hier der code. #include <stdlib.h> void main() { system("cls"); } cu gruß empire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danieluk17 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 oder man macht es mit clrscr(); <== in C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 oder man macht es mit clrscr(); <== in C Und dafür gräbst du einen über 9 Jahre alten Thread aus? Die Goldene Schaufel ist dir sicher :old Erstens stand clrscr hier schon drin. Und zweitens steht hier auch schon drin, dass es keine portable Lösung gibt, weder in C noch in C++. Und damit der Thread jetzt seine verdiente Ruhe findet, mache ich ihn zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge