Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich versuche seit ner Woche eine Dynamische Abfrage zu erstellen aber krieg ich es irgendwie nicht hin. :(

Mein Problem ist :

Ich habe statische Abfrage von einem Datenbank erstellt, und möchte diese dynamisch machen. z.B. die Abfrage muss automatisch angepasst werden wenn ich eine Spalte von der Datenbank lösche, hinzufüge oder die Überschrift von den bestimmten Spalten ändere.

ich freu mich sehr wenn ihr mir einen Tipp geben könntet. Sonst spring ich von der Brücke.

danke schön...

Geschrieben

Ich habe statische Abfrage von einem Datenbank erstellt, und möchte diese dynamisch machen. z.B. die Abfrage muss automatisch angepasst werden wenn ich eine Spalte von der Datenbank lösche, hinzufüge oder die Überschrift von den bestimmten Spalten ändere.

Das sollte so direkt nicht gehen und auch nicht sinnvoll, denn Du hast in Deinem Datenmodell einmal die Bezeichnungen festgelegt, ebenso wie die daran angeknüpften Schlüssel.

Man kann mit Stored Procedures und Referenztabellen das nachbilden, aber ich rate davon ab. Entwerfe ein passendes Datenmodell, als irgendwelche Klimmzüge mit Feldbezeichnungen

Phil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...