W_FISI_HH Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hey Leute, ich hab da mal ein ganz blödes Problem. Mein Chef hat seit einiger Zeit ein neues HP-Notebook und seit ca. einer Woche startet bei ihm nach dem Hochfahren Outlook Express automatisch. Es steht allerdings nicht im Autostart und nicht im msconfig. Auch im regedit unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVerion\Run ist die msimn.exe nicht eingetragen. Wo könnte das Problem nocht liegen? Bin dankbar für jeden Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Installier doch mal RegCleaner (RegCleaner - Download - CHIP Online) und schau nach dem Start der Software unter dem Reiter "Autostart" - vielleicht findest du den entsprechenden Eintrag dort. MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Schau mal mit dem ProcessExplorer nach, welcher Parentprozess beim Outlook Express angegeben ist (eine Ebene höher). Hast du mal in der Registry nach der .exe gesucht bzw. im Dateisystem nach dem Verknüpfungsnamen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ähm wenn es im Autostart stehen würde, wäre es auch in der msconfig zu sehen... Registry Cleaner bei so einem Problem ist vielleicht etwa zu viel des Guten. Es gibt keine Registrystarts, welche nicht irgendwo in der msconfig aufgeführt werden. Wenn nicht als Systemstart, dann vielleicht als Service. Ich vermute eher das ein anderer Prozess das Outlook mitstartet. Kannst ja mal testen alle Einträge von systemstart im msconfig raus zu nehmen die dir Spanisch vorkommen und danach dann eins ums andere wieder zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.