gajUli Geschrieben 7. Juni 2001 Teilen Geschrieben 7. Juni 2001 Original erstellt von Cool-Matthias: <STRONG>und kryptische FAQs gelesen haben (Nichts für Ungut EisenUli </STRONG> Hi Matthias, also ein bisschen fuer ungut nehme ich Dir das jetzt schon. Ich kenne keine andere Literatur, die klarer die immer wieder auftretenden Verstaendnisprobleme auf so fundierte Weise aus der Welt schafft. Es sollte Dir ernsthaft zu denken geben, wenn Du sie kryptisch findest. Zu Antwort 4: Mit etwas Phantasie koennte damit evt. mal etwas Richtiges gemeint gewesen sein, aber so wie sie da steht und das auch noch mit einem Grammatikfehler, ist sie nicht richtig. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoagi Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Um noch ein paar Verwirrungen zu stiften: char *P1 = "array"; char p2[] = "array" p1 ist ein Zeiger auf ein eine String Konstante die irgendwo im Globalen Speicher steht ( Wird über "array" durch den Compiler erzeugt ). char p2[] = "array"; Definiert ein Array von Zeichen. Die Größe des Arrays wird durch die Zuweisung = "array" bestimmt. Ist p2 lokal wird für das Array im Stack Speicher reserviert und dann im Code aus der globalen Stringvariable in das Array kopiert. p2 selbst ist auch wieder ein Zeiger und zwar auf das erste Element im Array und kann als normales char * betrachtet werden. Viel Spass dabei hoagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Original erstellt von hoagi: <STRONG>Um noch ein paar Verwirrungen zu stiften: </STRONG> Hi hoagi, also ich finde das gar nicht verwirrend. Ist eine sehr genaue und klare Beschreibung. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.