angeltf Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hi liebe Gemeinde Bin seit 4.05.09 im Praktikum Sehr grosses Unternehmen nun mein Problem Seit Mai bis jetz habe ich ca 700 cisco voip telefone imigriert Meine Aufgabe bestand darin die telefone vor zu konfigurieren (Vlan,tftp, und server ip) Dann zum AW gefahren telefon aufgestellt an die nsi angschlossen im verteilerrum gepatcht, und über putty die ports freigeschalten und zum schluss die cmdb geflegt und daten angelegt nun meine frage ich weiss halt nicht wie ich daraus ein projekt gestalten soll mein abgabe termin für den antrag ist 24.9 vieleicht könnt ihr mir weiter helfen mit ein paar infos p.s umschulung zum FISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Sorry, das ist bei weitem kein Fisi-Projekt. Ein Fisi soll aktiv Lösungen für Probleme unter Berücksichtigung kaufmännischer und technischer Aspekte erarbeiten können. Ein Fisi ist kein Masseninstallationsmeister. 700 Voip Telefone zu konfigurieren ist stupide Fleissarbeit aber auf diese Art und Weise kein Fisi-Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ergänzend zu Chief: Das Projekt wenn es dein eins ist vorher durchzuführen und später den Antrag zu stellen ist nicht. Der Ablauf ist: Antrag - Genehmigung - Durchführung - Abgabe - Präsentation Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
will-fisi-werden Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, selbst wenn Du es noch nicht gemacht hättest, müsstest Du keine Entscheidungen treffen, alles ist vorgegeben. Sprich mit Deinem Ausbilder! Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet Dir die Möglichkeit für ein anständiges Projekt zu geben, welches sich nicht auf Telefone installieren beschränkt. Ich glaube auch kaum das der Ausbildungsbetrieb das so im Sinn hat. Also, ran halten und viel glück ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.