Zum Inhalt springen

Hilfe voip projekt (ka was ich schreiben soll)

angeltf

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Gemeinde

Bin seit 4.05.09 im Praktikum

Sehr grosses Unternehmen nun mein Problem

Seit Mai bis jetz habe ich ca 700 cisco voip telefone imigriert

Meine Aufgabe bestand darin die telefone vor zu konfigurieren (Vlan,tftp, und server ip)

Dann zum AW gefahren telefon aufgestellt an die nsi angschlossen im verteilerrum gepatcht, und über putty die ports freigeschalten und zum schluss die cmdb geflegt und daten angelegt

nun meine frage ich weiss halt nicht wie ich daraus ein projekt gestalten soll mein abgabe termin für den antrag ist 24.9

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen mit ein paar infos

p.s umschulung zum FISI

Sorry, das ist bei weitem kein Fisi-Projekt.

Ein Fisi soll aktiv Lösungen für Probleme unter Berücksichtigung kaufmännischer und technischer Aspekte erarbeiten können.

Ein Fisi ist kein Masseninstallationsmeister.

700 Voip Telefone zu konfigurieren ist stupide Fleissarbeit aber auf diese Art und Weise kein Fisi-Projekt.

Hallo,

selbst wenn Du es noch nicht gemacht hättest, müsstest Du keine Entscheidungen treffen, alles ist vorgegeben. Sprich mit Deinem Ausbilder! Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet Dir die Möglichkeit für ein anständiges Projekt zu geben, welches sich nicht auf Telefone installieren beschränkt. Ich glaube auch kaum das der Ausbildungsbetrieb das so im Sinn hat. Also, ran halten und viel glück !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...