Gateway_man Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 hi leute, ist es möglich sich unter Visual Studio 08 eine eigene MSI Rutine zu schrieben, mit eigener Oberfläche etc. ? Wenn ja, hat den hier jemand irgendwo schonmal ein Beispiel gesehn? Mfg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Datei -> Neues Projekt -> Andere Projekttypen -> Setup Projekt Was man da alles machen kann weiß ich nicht genau Pass aber auf das gibt es NICHT bei den Express- Versionen Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 Nein das kenne ich bereits. Ich würde gerne die GUI der Install Routine selbst gestalten und das geht mit dem von dir beschrieben Projekttyp leider nicht . Irgendwelche anderen Vorschläge? PS: Etwa Sowas wäre interessant , nur sollte es bei möglichkeit nicht mit delphi oder pascal geschrieben werden (da ich mich mit der syntax noch nicht befasst habe und es eigentlich auch nicht vorhabe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Wir haben für ein kleines Projekt mal MakeMSI eingesetzt. Es generiert aus Steuer-Textdateien ein MSI-Paket. Die GUI lässt sich meines Wissen aber nur in Punkto "Welche Felder hätte ich gerne auf Dialogen" beeinflussen. Den Visual Studio-Installer habe ich bisher nur über eine eigene Installer-Class erweitert, die bei bestimmten Events einen eigenen Windows-Forms-Dialog einblendet. (VS 2005 konnte damals noch eine Passwort-Textfelder den vorgefertigten Dialogen) Wie weit sollte denn deine "eigene Oberfläche" gehen? Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Kleines Update: Ich habe mich mit dem in Visual Studio beinhalteten Projekttyp Setup auseinandergesetzt und herausgefunden das man die Routine bis zu einem gewissen Grad sebst gestalten kann. Leider nicht ganz so wie ich es will, jedoch fürs erste aussreichend. Falls es jemanden interessiert wie es geht, hier eine kleine Beschreibung: -Zuerst erstellt man ein neues Projekt mit dem Projekttypen Setup, welcher sich untere dem Menüpunkt "andere Projekttypen -> Setup" befindet. -dann klickt man mit rechtsklick auf den Projektknoten im Projektmappen Explorer. -Wählt die Kartei "Ansicht" und dann steht dort "Benutzeroberfläche" zur auswahl. Mfg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.