-wAcKy- Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 hi . ich würde gerne ein Programmiersprache lernen. Es sollte eine sein,mit der ich was anfangen kann und die mir was in der Zukunft bringt.Problem ist nur...Welche ? thx CyA Beginner ------------------ _*_ Zitieren
Matze Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 Also ich würde sagen Java, C oder C++. Java lehrnen wir gerade in der Schule. Und Java hat den Vorteil, daß es auf allen Plattformen läuft. ------------------ Mfg Matthias Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 24. Juli 2000 Autor Geschrieben 24. Juli 2000 hi Matze, mit welchen tool arbeitet ihr bei Java... (JDK oder J++) `? BTW: was haltet ihr von Delphi ? ------------------ _*_ Zitieren
Wolle Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 Hi, J++ mach halt keinen Plattformunabhängigen Code, sondern ist auf Windoows zugeschnitten. Ich hab mir vor kurzem mal die Testversion von Visual Caffe runtergeladen, muß sagen gefällt mir ganz gut. Dephi ist auch nicht schlecht, wird aber bei uns in der Gegend nicht oft verlangt, ist aber nicht generell so. Was fast immer verlangt wird (zumindest bei den Firmen, die ich kenne) ist C und C++. An zweiter Stelle würd ich Java einordnen. Gruß Wolle Zitieren
Matrixcrawler Geschrieben 24. Juli 2000 Geschrieben 24. Juli 2000 Hi, tja, ich würd die die JDK empfehlen, die ist Freeware und die Microsoft Sache ist nicht konform den Regeln von Sun, dem "Erfinder" von Java. Delphi ist ok, wenn man schon Pascal unter DOS programmierte, ansonsten ist leider Visual Basic einfacher zu erlernen ... bye Matrixcrawler Zitieren
jenser Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 Ich kann eigentlich für den Anfang nur C/C++ empfehlen. Wenn man C++ einigermaßen kann, dürfte es kein Problem sein, auf Java oder auch PHP umzusteigen, denn beide Sprachen wurden davon abgeleitet. Gruß MrMagic2K Zitieren
Fragglechen Geschrieben 25. Juli 2000 Geschrieben 25. Juli 2000 Was du auch probieren kannst wenn du mit Java nicht klarkommst ist VisualBasic. Das ist ne Programmiersprache die häufig in Microsoft Produkten vorkommt. Is aber auch gut Wenn du die kannst, kannste es dann ja nochmal mit c, c++ probieren Fragglechen ------------------ -- Fraggle@fraggles-world.de http://www.Fraggles-world.de ICQ: 34303519 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.