JTRip Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Mahlzeit. Wir haben ein Problem in der Firma, ich habe 100 PC´s zu testen, die mit später mit verschiedenen OS bespielt werden sollen. Daher wollte ich mich mal umhorchen, ob jemand ein Tool kennt, welches mir einen Systemcheck durchführt ohne das ich nen OS installieren muss. Von USB Booten können alle. Knoppix booten geht auch. Aber meinem Chef reicht das leider nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Eine Windows PE die von CD oder DVD bootet, wäre doch eine Möglichkeit, oder? Da könnte man ja allerlei Hardwaretestsoftware mit einbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Devil Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Moin, die Ultimate Boot CD ist auch ne möglichkeit, da sind viele tools drauf zum testen von einzelnen komponenten! Auf was genau sollst du den testen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JTRip Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 gestestet werden soll alles wichtige Grafik Mem HDD CPU Leider reicht ihm, Rechner an, Bios laufen lassen, wenn geht dann fertig, nicht... Geil währe auch was, was ohne mein Zutun was "automatisch" startet. Nen Knopix mit Everest oder so, dass alles schnell testet, und wenn er fertig ist, dann gleich nen "OK" ausgibt Wenn was nicht stimmt, dann stopt er ja biem testen eh. Ziel ist eigentlich, dass viele Systeme gleichzeitig gestestet werden sollen, ohne das ich groß was machen muss (zwei dreimal klicken sollte gehen, viel automatisch, da ich auch nen Praktikanten habe, der sowas auch machen dürfen soll . Also USB ran - weiterarbeiten - nach ner bestimmten Zeit schauen - Test OK - PC aus und stapeln - Test Negativ - PC aussortieren und weg in Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Devil Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 hm, also in dem fall rate ich dir auch zu bartPE mit everest, musste halt erstmal "zusammenbasteln" ^^ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bl4ckJok3r Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Es gibt eine 'BootCD' names TestOS. Diese ist einfach zu handhaben und testet eigendlich alles was man braucht toolstar*testOS Leider nicht kostenlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JTRip Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Super das ist doch genau das was ich gesucht habe. Bevor ich mich jetzt noch länger an Versuche und Bastellein setze bestell ich das lieber, dass wird günstiger Danke für den guten Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.