skiddoo Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 ich habe ein array deklariert char inhalt[255]; danach schreibe ich etwas in dieses array scanf("%s",inhalt); jetz möchte ich die länge des eingegebenen strings ermiteln. strlen(inhalt); das funzt auch.so weit so gut. mein prob is wenn ich z.b. hello world schreibe schneidet er alles was nach hello kommt ab. wie kann ich das umgehen? danke cu mohamet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi mohamet Des macht er, weil er blanks nicht will, des kannsch aber mit cin.getline umgehen Much Greetings alligtor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 1. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 kannste cin.getline genauer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Kleine Frage: Meinst du C oder C++ ? alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smokingengel Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi versuche mal mit gets(inhalt); ich glaube ,du musst string.h einbinden ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erhan Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Hi, mit %c kannst Du nur ein Zeichen einlesen mit %s kannst Du nur ein Wort einlesen und mit gets(inhalt) kannst du die ganze Zeile einlesen. Die Header Datei <string.h> ist hierfür nicht erforderlich aber wohl zum ermitteln der Länge eines Strings mit dem Befehl ... void main() { int laenge; char inhalt[101]; printf("Satz: "); gets(inhalt); laenge = strlen(inhalt); printf("Laenge vom Satz: %d",laenge); } ... Vorsicht, die Leerzeichen werden auch mitgezählt aber nicht der Terminator am Ende. Cu Erhan :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 funzt glaube ich auch mit der funktion get(...) beispiel: int main() { char buffer[255]; int len; get (buffer,255); len = strlen (buffer); } dabei gibt der zweite parameter an, wieviel zeichen maximal eingelesen werden sollen. im bespiel werden maximal 255 zeichen gelesen auch wenn der user 300 eingibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Heute sind statische Arrays kaum noch ein Thema. Arbeite mit CArrays und alle Funktionen die Du Dir wünscht liegen schon griffbereit - und es funktioniert alles. Sowas wie ein Überschreiben des Arrays kann auch nicht mehr passieren, damit werden Anwendungen absturzsicherer und außerdem "fressen" fast alle Betriebssyteme in den Bildschirmmasken CStrings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 kommt ganz darauf an ob das ganze in c oder c++ geschrieben werde soll. bei dem angegebenen beispiel würde ich dazu tendieren, das c- code gewünscht ist. von wegen scanf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.