WGz Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, ich habe in folgendem Batch-File: IF %1==0 ( [hier nun eine Reihe von Befehlen] ) ELSE ( echo ) exit Die Klammern ( und ) will es beim Aufruf nicht haben. Wie geht das? Dank für Hinweise, Werner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, in Batchdateien gibt es bei der if Selektion keine Klammer und kein else. Batch files - IF statements Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Nutze den Befehl "GOTO": CLS @ECHO OFF ECHO. IF %1==0 GOTO :RUN ECHO No match! PAUSE EXIT :RUN ECHO. ECHO Match found! PAUSE Guss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Also ich nutze klammern und If Else Konstrukte. Er muss nur noch erkennen das das Else zum IF gehört. Ich vermute das in [hier nun eine Reihe von Befehlen] zu viele Klammern oder weitere IF-Statements zu finden sind. versuche doch dein IF else umzudrehen ala: IF not %1==0 ( echo ) ELSE ( [hier nun eine Reihe von Befehlen] ) exit Bei mir hat er das so gemacht. Müsste das aber nicht %%i heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.