RamVal92 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo liebe Mit-User von Fachinformatiker.de. Ich gehe nach den Ferien in die 12. Klasse und habe mich für eine schulische bzw. betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entschieden. Hierzu ist erstmal zu erwähnen, dass ich nun schon seit längerer Zeit nach möglichen Ausbildungsstellen suche, da ich lieber eine betriebliche Ausbildung machen würde. Nun jedoch ein paar Fragen: Kennt ihr Firmen in Rostock, die Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung benötigen? Wie ist das mit der schulischen Ausbildung in Rostock? (Ich weiß das es eine Berufsschule in Rostock gibt, aber ich weiß nur das es diese gibt, aber nicht wie die normale Berufsschule heißt.) Ich fand heute dann noch folgendes Institut: IBRo Bildungsinstitut GmbH Dort wäre es mir ja nun auch möglich, da, was ich noch nicht erwähnte, ich eine Behinderung habe (jedoch keinen Behindertenausweis, da mein Grad der Behinderung nur 30% beträgt). Frage ist nun zur schulischen Ausbildung im Allgemeinen: Wie ist das dort mit dem Bafög? Wieviel steht mir zu? Momentan wohne ich halt bei meinen Eltern (Mutter: Hausfrau, Vater: Rentner), aber würde lieber dann noch ausziehen, da ich es nicht mehr wirklich aushalte mit beiden, da beide 3-mal so alt sind wie ich. -.- Gibt es für mich dann noch weitere Unterstützung, sollte ich ausziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.