mcdave Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo zusammen ich hätte eine kurze Frage. Unterscheidet sich der Lehrplan (in der Schule) im 2 Lehrjahr von einem Fachinformatiker Systemint. zu einem Fachinformatiker Anwendungse. ? In BW. Vielen Danke für eure Hilfe Grüße Dave:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Als ich die Lehre in BW gemacht hab (2000) hat sich der Stoff in der BS erst ab dem dritten Lehrjahr unterschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcdave Geschrieben 11. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ja das problem ist eben auch das die Lehrer mehr wert auf bestimmte bereiche legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infelicity Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Von meinen Kollegen habe ich erfahren, dass das erste Jahr grob das Gleiche für beide Ausbildungsberufe vermittelt. (BBS Technik 1 in Ludwigshafen) Wie es mit dem 2. Ausbildungsjahr aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ja das problem ist eben auch das die Lehrer mehr wert auf bestimmte bereiche legen Was willst du damit sagen? Bei uns in der Schule hatten die AE und SI komplett gemeinsam Unterricht bis zum 3 LJ. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es immer geringfügige Unterschiede, auch bei gleichem Lehrplan, da jeder Lehrer nunmal anderst unterrichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just an NPC Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Was willst du damit sagen? Bei uns in der Schule hatten die AE und SI komplett gemeinsam Unterricht bis zum 3 LJ. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es immer geringfügige Unterschiede, auch bei gleichem Lehrplan, da jeder Lehrer nunmal anderst unterrichtet. vllt meint er damit, dass manche seiner lehrer die Richtung Anwendungsentwicklung persöhnlich lieber mögen und sie diese Vorliebe dann in ihrem Unterricht austoben ... soll heißen, sie unterrichten eher in Richtung AE, obwohl sie grad ne gemischte Klasse vor sich haben ... is ja in der "normalen" Schule auch so ... n Biologie-/Chemielehrer wird auch in Bio sehr viel mehr Chemie verlangen/einfließen lassen, wenn er das Fach Chemie präferiert (bei dem Beispiel spreche ich aus Erfahrung, ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt) @vic: ich kapier den Spruch in deiner Sig nich ... soll das lustig sein vonwegen beer & bear? wenn ja, dann hat sich der witz schon in der 6ten Klasse flachgetreten ... Bearbeitet 11. August 2009 von Just an NPC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.