Gateway_man Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo, ich bin momentan auf der suche nach einer Lösung "halbwegs anonym" zu surfen. Dazu habe ich mir wiedermal überlegt ob ich nicht das TOR Netzwerk nutzen sollte. Da stellt sich mir aber immer wieder die Frage nützt das überhaupt was. Okay ich hab die möglichkeit ein "großes" VPN netz zu benutzen. Aber hällt das wirklich richtig freaks ab meine IP zu ermitteln? Mfg Gateway PS: Korrigiert mich wenn ich falsch liege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) Nein Es gibt einen Ansatz über die Laufzeit der Pakete den Ursprung zu ermitteln => Ist aber ein sehr Theoretischer Ansatz, der für dich vermutlich keine Relevanz hat Zweitens gibt es einige TOR-Ausgänge, welche absichtlich keine verschlüsselten Verbindungen unterstützen. Was das bedeutet brauch ich wohl nicht zu erklären. => Ordentlich konfigurieren Drittens werden deine Daten sowiso von deinem Provider geloggt. Somit lässt sich auch wenn dein Zielort nicht bekannt ist dennoch ein Rückabgleich machen über Uhrzeit der Anfrage Bearbeitet 11. August 2009 von setiII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Langsam. Höchstens in akzeptabler Form benutzbar für vereinzelte Aktivitäten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.