FfFCMAD Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ja, so ist dat halt. Man kennt sich mit "Computa" aus, dann ist man halt auch der Ansprechpartner Nummer 1, wenns um irgendwelche Probleme damit geht. Das man, wenn man von der Arbeit kommt, eigentlich nichts mehr damit zu tun haben will, ausser Zocken, Video schauen oder aehnliches, kommt denen einfach nicht in den Sinn. Man ist dann ueblicherweise auch Maedchen fuer alles: Office, Bild und Videobearbeitung, Datenrettung, Hardware-Installation, Fehlerbehebung/ -Suche, Netzwerk, Beratung usw. Man kennt sich ja mit Computern aus, da muss man alles wissen... Was die immer fuer Augen machen, wenn man sagt: "Muss ich erstmal gucken!" Und die Panikreaktionen, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert! Und das bei Leuten, die einem vor 15 Jahren noch nachgesagt haben, man wuerde zuviel vor dem Rechner sitzen! Jetzt hocken sie selbst die ganze Zeit im Netz, und wenn man sie darauf anstichelt, gucken sie einen mit grossen Augen an. Jaja... Zitieren
e@sy Geschrieben 14. August 2009 Geschrieben 14. August 2009 Ganz zu schweige von den Nutzern (Gast oder angemeldet) die einen Mod oder Admin dann noch anrufen und nach Hilfe fragen. Und das dann ganz gern am Wochenende. Zitieren
-wAcKy- Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Wie ich sehe, geht es noch anderen so. Ich muss aber noch dazu sagen, dass mich diese Panik/Dringlichkeit stört. Ich helfe grundsätzlich gern. Nur diese "Stresserei" finde ich in der heutigen Zeit einfach übertrieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.