Borinator Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Hallo zusammen, ich danke schonmal für jede Hilfe im vorraus. Ich hab einen Trigger unter Firebird, der so aussieht Create TRIGGER TBLFAHRTEN_BIO FOR TBLFAHRTEN ACTIVE BEFORE INSERT POSITION 0 AS begin IF(new.nr is NULL) Then new.nr = 0; IF..... end Jetzt wollte ich das selbe für den MSSQL server2008 umsetzten. Nur leider weiß ich nicht mehr welches Schlüsselwort NEW ersetzen könnte. Der Trigger soll einfach in einer Spalte Null durch numerisch 0 ersetzen. Zitieren
Reinhold Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Moin, Jetzt wollte ich das selbe für den MSSQL server2008 umsetzten. Nur leider weiß ich nicht mehr welches Schlüsselwort NEW ersetzen könnte. Der Trigger soll einfach in einer Spalte Null durch numerisch 0 ersetzen. new = inserted old = deleted hth Reinhold Zitieren
Borinator Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Danke für die Hilfe. wie müsste ich mir das mit der syntax vorstellen??? Ich würde jetzt sowas machen... Create TRIGGER TBLFAHRTEN_BIO ON TBLFAHRTEN FOR Insert AS Select * from inserted begin IF(inserted = NULL) inserted = 0 IF..... end Falls es komplett falsch, entschuldige ich mich.Ich habe bis jetzt gaaaaanz wenig mit MSSQL gearbeitet habe.:confused: Zitieren
Reinhold Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Create TRIGGER TBLFAHRTEN_BIO FOR TBLFAHRTEN ACTIVE BEFORE INSERT POSITION 0 AS begin IF(new.nr is NULL) Then new.nr = 0; IF..... end Probier mal CREATE TRIGGER TBLFAHRTEN_BIO on TBLFAHRTEN FOR INSERT AS BEGIN declare @ID integer select @ID = rowid from inserted -- dein PK Update test set Wert = isnull(Nr, 0) where rowid = @ID END GO Falls du das Insertstatement direktbeeinflussen kannst, dann kannst du isnull(Nr, 0) natürlich gleich dort benutzen und auf den Trigger verzichten. Ich habe das nicht getestet, sollte aber so z.B: gehn. Reinhold Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.