Zum Inhalt springen

Bewertung Bewerbung FiSi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz zum Hintergrund: habe schon eine Ausbildung hinter mir als Informatikkaufmann und bin derzeit Student. Das Studium ist aber überhaupt nicht meins, weswegen ich dieses abzubrechen gedenke. In meinem betrieb (öffentlicher Dienst :() bin ich immer noch in Teilzeit angestellt. Hier gefällt es mir aber auch überhaupt nicht. ich habe in der letzten zeit aber auch gemerkt, das meine erste ausbildung mich in meinem leben nicht glücklich machen würd, da ich mehr an die Technik will. daher jetzt eben diese Bewerbung.

Sie ist bisher alles andere als Perfekt. Ich habe derzeit vor allem probleme, meinen Studiumsabbruch und die berufliche umorientierung dort richtig unter zu bringen. Daher die bitte an euch, hier einfach mal drüber zu schauen. ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit erfuhr ich, das Sie noch Auszubildende im Berufsbild Fachin-formatiker – Systemintegration suchen. Um einen dieser Plätze möchte ich mich bewerben.

Zur Zeit bin ich Student der Informatik auf einer Fachhochschule und arbeite parallel hierzu in Teilzeit bei meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb, in dem ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolg-reich abschloss. Durch das Studium habe ich meine Neigung zum Bereich der Systemintegration entdeckt. Die geringen beruflichen Perspektiven in meinem jetzigen Betrieb, sowie mein Studiumsabbruch durch eine geringe Affinität zum wissenschaftlichen Arbeiten, bestätigten meinen Wunsch, mich beruflich neu aufzustellen.