Terran Marine Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Morgen, hatte mit C++ bisher nur in der Windows Welt zutun, dort wurde mir dank Borland auch alles abgenommen (linken, compilen etc.) Wie funktioniert das ganze unter linux, wie heißen die Standard-Header , wie link ich , wie ist die vorgehensweise im Allgemeinen? Vielen Dank im Voraus Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 also die header hießen unter linux bei mir bisher genauso wie unter windows. zum beispiel iostream.h oder list.h. zum kompilieren und debuggen... nutze ich kdevelop. ist so ähnlich wie vs bloß halb unter linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Also die ganzen Standardlibs sind die selben, du hast halt den ganzen WinHaederMist nicht aber das ist ja gut so Der Compiler heisst g++ , ist praktisch bei jeder Linux Distribution dabei, wenn du unter KDE arbeitest dann kann ich dir auch den kdevelop emfehlen, das ist ne nette IDE. Wenn du alte Borlandteile im stile von TP 7.0 gewöhnt bist dann ist der xwpe ganz nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 Vielen Dank an euch beide! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baender Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 Heist der Compiler für Linux nicht gcc??? Nur mal so eine Frage am Rande!!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.