maria-helen Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo an alle, ich habe einen Windows Server 2003 aufgebaut. Darin sind 2 SATA-Platten verbaut, die über die Controlerkarte als Raid (spiegeln) konfiguriert sind. Danach wurden die Platten, die ja nur noch als eine Platte zu sehen sind formatiert und waren nun lauffähig. Soweit, so gut. Dann habe ich den Rechner mit dem alten Server verbunden und alle Daten auf den neuen Server verschoben. (Sicherheitshalber habe ich die Daten vorher noch auf eine externe USB-Platte kopiert). Dann begann meine Pechsträhne: Auf dem neuen Server traten Schreib und Lesefehler auf. diese rührten von einem losen Kabel an einer der Platten, was ich jedoch nicht bemerkt jhabe. Also machte ich folgendes: Explorer => Mouse rts auf das Laufwerk => Eigenschaften => Fehlkerüberprüfung => beide Häckchen gesetzt und los gings Jetzt habe ich zwar alle Dateien noch, aber keine Datei ist mehr zuzuordnen. In der hecktik ist mir dann auch noch die USB Platte runter gefallen und hat den Geist aufgegeben. Jetzt sind alle meine weg. Wie kann ich diese n Run Rückgängig machen? Vielen Dank für einen gangbaren Vorschlag. Gruß Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Das ist ja eine unglückliche verkettung von Ereignissen... Wie wäre es mit einem Backup des alten Servers? Du hast doch welche gemacht, oder? und zukünftig lieber kopieren statt verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maria-helen Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Leider habe ich kein Backup mehr. Die waren auf den beiden Servern gegenseitig gespeichert. Leider. Wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ich hier die Frage nichtr gestellt. Gruß Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hallo Maria, sieht aus als hättest du dir nein Bock geschossen. Das Einzige was mir dazu noch einfällt: Über eine Datenrettungssoftware versuchen die Daten wiederherzustellen. Du hast dann zwar Zig Ordner wo du die Dateien raussuchen musst aber die Dateiendungen sollten erhalten bleiben. Wenn es ein RAID 1 war hast du die Fehlerüberprüfung dann über den Zusammenschluss laufen lassen oder nur über die HDD wo das Kabel locker war?! PS: Immer SATA 2 Stecker mit Clip verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.