flashpixx Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Nimm mal Deinen Code und versuche ihn zu kompilieren! Schau Dir die Fehlermeldungen an und interpretiere sie Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wieso versuchst du dieses Forum als remote Compiler zu nutzen? Dafür ist es nicht da und bringt dich auch nicht wirklich weiter. Wenn du dich wirklich mit der Materie beschäftigen würdest anstatt hier (sinnlos) herumzuraten und immer neue (ebenso sinnlose) Codeschnipsel posten würdest hättest du sicher deutlich mehr davon. In der Zeit, die du hier auf eine Antwort wartest hättest du schon zig mal das ganze durch einen Compiler jagen können und gemerkt "Ups, das klappt wohl so nicht". Der Compiler liefert dir auch direkt die entsprechenden Fehlermeldungen mit Grund und Zeilenangabe wo etwas falsch gelaufen ist mit. Um das Interpretieren wirst du nicht herumkommen - wenn du selbst nicht bereit bist Arbeit hineinzustecken sehe ich für deine gesamte Zukunft schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knigge87 Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Was meinst du mit Element einer Struktur.....???? Muss ich es mit struct.element deklarieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Was meinst du mit Element einer Struktur.....???? Muss ich es mit struct.element deklarieren? Nein. Klotzkopp sagte ja schon dass die Zeile struct stack intstack; richtig sei. in der Methode rufst du dann einfach intstack.element[...] auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Da mir grad langweilig ist, und hier sonst anscheinend keiner mehr schreibt, will ich doch mal eine Lösung (ohne Sicherheitsabfragen) zeigen: #include <stdio.h> struct Stack { int elements[8]; int index; }; struct Stack gStack; void push(int x); int pop(); int main(int argc, char* argv[]) { int i, c; /* irgendwas reinschreiben*/ for(c = 0, i=39475; c < 8; i+=49, c++) push(i); /* rückwärts auslesen */ for(; c > 0; c--) printf("%d\n", pop()); return 0; } void push(int x) { gStack.elements[gStack.index++] = x; } int pop() { return gStack.elements[--gStack.index]; } Anmerkung: Die Werte haben keine besondere Bedeutung, ich brauchte nur irgendwelche Zahlen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Wenn du index jetzt noch initialisierst könnte das sogar klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 hmm, komischweise ist der Index bei mir beim Programmstart immer 0. Ist aber sicher nur Zufall. Ja, dann halt einfach ein gStack.index = 0; vor die erste Schleife. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Das wird wahrscheinlich der Debugger für dich erledigen. Im release Modus wäre das dann aber tatsächlich zufall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.