vocki72 Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo @all, ich bin auf der suche einer Entwicklungsumgebung um eine Internetseite zu erstellen, es sollen ein paar Bilder sowie ca 7-10 Seiten ( Start, about me, Werdegang, Links,Bildegalerie, Gästebuch, Kontakt, Impressum) Die Entwicklungsumgebungen sollten wenn möglich nichts Kosten. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diemah Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 da du keineerlei Vorgaben machst, ob du die Seite mit irgendeiner Programmiersprachen machen willst oder nur html (was ja bei Gästebuch nicht geht), emfehle ich dir Eclipse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caprico Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Ich nehme an, dass du eher wenig/keine Kenntnisse in HTML hast. Kommt also nur eine WYSIWYG-Umgebung in Frage. Kostenlos sind z.B. nVu oder Kompozer. Was davon zu gebrauchen ist, kann ich dir nicht sagen, ich schreib mein HTML lieber per Hand. Eine (recht teure, aber sehr zu empfehlende) Alternative ist der Dreamweaver. Gibt aber auch ne 30-Tage-Testversion bei Adobe, falls dir das reicht. Falls du doch HTML kannst, empfehl ich Aptana Studio (kostenlos, basiert auf Eclipse) oder ebenfalls den Dreamweaver, zur Not halt jeden beliebigen Texteditor mit Syntax-Highlighting, z.B. Notepad++. Fürs Gästebuch hast du auch ein paar Möglichkeiten: eigenes programmieren oder ein fertiges Script besorgen, braucht aber PHP/MySQL auf deinem Webspace. Kostet meistens oder blendet Werbung ein. Oder aber einen Gästebuchanbieter suchen (z.B. www.flf-book.de), meist ebenfalls werbefinanziert, lässt sich auch nicht optimal in deine Seite integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wenn es dir nicht gerade darum geht, HTML zu lernen, könnte ein CMS dir eine Menge Arbeit abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.