Zum Inhalt springen

"Schachtürken" programmieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Wie würde man in Java den "Schachtürken" programmieren?

Nicht das gesamte Spiel Schach, sondern nur ein Pferd, das alls Felder des Bretts (genau) einmal besucht. Das Brett muss nicht 8x8 gross sein.

Unter Automating the Knight?s Tour - The Daily WTF gibts eine Demo, wie das für ein 5x5-Feld aussieht.

Wie geht das in Java?

Ciao

Geschrieben

Wie geht das in Java?

In dem Du Klassen programmierst, die das Problem lösen.

Keiner wird Dir hier sagen, wie Du das Problem in Java lösen kannst, da einmal es mehrere Möglichkeiten gibt und zweitens von Dir erwartet wird, dass Du Dir selbst Gedanken darüber machst. Ebenso wirst Du hier keine fertige Lösung bekommen, die Dir jemand erklärt. Du solltest auch hier keine Frage stellen "wie geht das", sondern Dein Problem genauer beschreiben.

Außerdem ist der Algorithmus in groben Zügen auf dem Link, den Du gepostet hast beschrieben

Phil

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...