Zum Inhalt springen

Bitte bewerten! Anschreiben Ausbildungspplatzwechsel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bitte bewertet mein Anschreiben und gebt mir Tipps.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatzwechsel zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

einer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie Auszubildende für den Beruf des IT-Systemelektronikers einstellen. Ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Seit August 2008 mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Die Tätigkeit als Anwendungsentwickler ist bereits jetzt sehr monoton und der Kundenkontakt zu gering, deshalb möchte ich den Ausbildungsplatz wechseln. Ich habe mich über den Beruf bei einem Freund, der gelernter IT-Systemelektroniker ist, und der Internetseite der Agentur für Arbeit informiert. Die Installation und Konfiguration von Hardware und Software sowie das Arbeiten beim Kunden vor Ort interessieren mich sehr, da mir der Menschenkontakt sehr wichtig ist. Ich habe selber Tanzworkshops geleitet und kleine Netzwerke für LAN-Partys aufgebaut.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und das selbstständige Arbeiten. Von der IHK habe ich erfahren, dass mit Ihrer Zustimmung die Ausbildungszeit meiner bisherigen Ausbildung angerechnet werden kann.

Ihr Unternehmen bietet vielen jungen Menschen eine berufliche Perspektive und durch die Größe eine abwechslungsreiche Ausbildung. Die langjährige Erfahrung in der Ausbildung junger Fachkräfte, verstärkte meine Entscheidung mich bei Ihnen zu bewerben.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

SgDH, - Ansprechpartner herausfinden!

"einer Internetseite" - welcher?

"Ich möchte" - Kein möchte, könnte, würde, ... in einer Bewerbung

"Tanzworkshops" - wie ist das für einen ITSE von Vorteil?

Du willst eine Ausbildung abbrechen und eine neue beginnen - Ist sicher, dass du nicht auch diese Ausbildung abbrechen wirst?

Danke für die Antwort. Werde die tipps beherzigen.

Wenn ich eine Chance bekomme meine jetzige Ausbildung abzubrechen und auch nur dann breche ich die Ausbildung ab, wenn nicht dann muss ich durchhalten und meinen ****** zusammenkneifen.

Ich möchte in der IT-Branche bleiben und praktischer arbeiten, deshalb werde ich die neue Ausbildung nicht abbrechen.

Mit dem Tanzworkshop is ein wenig missglückt, da muss ich mit Menschen in Kontakt treten und mich präsentieren, deshalb dachte ich es wäre sinnvoll.

Gruß baXs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...