melina90 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 hi, gibt es ein tool, das die Registry ausliest und in eine txt datei abspeichert? würde gerne 2 registrys vergleichen! wie mach ich das am besten? danke und gruß melina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Regedit von Windows selber. Einzelnen Ast der Registry exportieren, die *.reg-Files sind Plaintext und können in jedem x-beliebigen Editor geöffnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melina90 Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 und wie vergleiche ich die unendlich lange datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Zum Beispiel mit TextPad. Unter Extras können dann Dateien vergleichen und die Unterschiede angezgit werden. Ist Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Empfehle RegShot Regshot is an open-source(GPL) registry compare utility that allows you to quickly take a snapshot of your registry and then compare it with a second one - done after doing system changes or installing a new software product. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melina90 Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 hey!erstmal danke für eure hilfe! die tools sind echt gut, aber nicht das, was ich suche. möchte einstellungen in windwows, wie z.B. uhr anzeigen und so machen, und einstellungen in outlook und word. aber incl. exchange und pfade. leider kann ich diese pfade nicht ändern, da diese tools alles in hex anzeigen.... hat noch jemand ne idee? grüße, melina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 RegShot macht genau das. Und es wird nicht alles in hex angezeigt. Die Pfade für Office Vorlagen oder das Standard Verzeichnis in Office wird nicht in hex angezeigt oder gespeichert. Wenn du die Einstellungen der Ansicht des Navigationsbereichs in Outlook aus der Registry exportieren möchtest, ist diese nunmal in hex. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.