BzudemO Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Leute, ich bräuchte mal eure hilfe.... Folgendes Problem: ich habe eine Tabelle. dort müssen einige neue Sätze rein. In der Tabelle existiert ein VARCHAR feld für eine ID. In diesem Feld stehen bisher werte wie dieser hier drin: AAACe5AAGAAAAEUAAT. Die Datensätze, die ich inserten möchte, sollen in diesem ID feld z.b. folgendes Format haben: A1000, A1001, A1002 usw.... insert geht ungefähr so: insert into tabelle1 (spalte1, spalte2, id) values (wert1, wert2, [B][COLOR="Red"]darum gehts[/COLOR][/B]) where ID in ( select ID from tabelle2 where spalteX = wertX ); wie kann ich das realisieren? ich komm einfach nich drauf.. gibt es eine möglichkeit? im notfall könnte man halt NUR zahlen nehmen... Wäre sehr dankbar für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, wenn Du einen zusammengesetzen Schlüssel haben möchtest, dann könnte man z. B. mit einer Sequence für die Zahl nehmen und dann bei Insert noch einen Buchstaben vorsetzen und fertig. Gibt es noch andere Buchstaben außer A? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BzudemO Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 *nachsequensgoogel* aaaah, genau das was ich brauche!! vielen Dank!! ich setz mich ma ran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.