thomas.haese Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo Community, ich hab da mal ein Problem... Also wir haben hier in der Firma einen Rechner der muckt ein bisschen auf, der Rechner lief Perfekt - bis das Windows Update kam! So nun sagt er seid 2 Wochen ca. jedesmal, wenn der Recher heruntergefahren wird. "PC nicht ausschalten, Updates werden installiert. bla bla bla wird später automatisch heruntergefahren" Nunja er fährt herunter, installiert allerdings keine updates, auch nach einer Manuellen installation der Updates kommt diese Herunterfahren meldung. Ausserdem tritt seit des updates noch ein fehler auf und zwar, Starten des Rechners (Alles OK!) Anmeldung (Alles OK!) Standart arbeitsprogramme (Zeitbuchungssystem, outlook und IE) (Rechner hängt sich auf oder stürzt selbst komplett ab. um den Rechner wieder anzumachen muss er kurz vom Strom genommen werden. Dies tritt immer bie den ersten beiden starts auf, danach läuft alles perfekt! Hat da jemand eine Idee zu?:confused: Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 hat niemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE-Dude Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Bezüglich der Updates.. ist in dem PC vllt eine Wächterkarte drin, die den PC bei jedem Systemstart auf einen bestimmten Zustand zurücksetzt? Wäre mir zwar neu das sowas geht, aber war nur so ne Idee..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Gehen tut sowas schon aber es befindet sich keine Wächterkarte im PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 welche updates sind das denn? ist genügend platz auf der systempartition? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PromiseYou Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 So ein Problem hatte ich auch schon bei mir zu hause .. Ich hatte den vorteil, dass ich das automatische update auf "Herunterladen = ja, aber Zeitpunkt der Install selber festlegen" eingestellt hatte. So hatte ich die möglichkeit zu sehen wer da nicht so recht mag. Ein blick in das Windowssetup (mit Updates anzeigen) zeigte mir dieses Paket als installiert an (*schwer stutz*) ... also habe ich dieses Paket, und das paket davor (also datum davor) wieder gelöscht, und win das nochmals installieren lassen ... danach hatte ich keine fehler mehr, und das (die beiden) updates wurden sodann neu installiert .. vllt hilft es ja auch schon bei dir ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas.haese Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Es handelt sich um 3 Updates, Sicherheitupdate für Office Excel 2003 SP3 für Office und Sicherheitsupdate für Office 2003 kann mir wer bei den absturtzproblemen helfen? Diagnosetool und MEMtest haben keine Fehler festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uschi Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hast du schon versucht, wieder einen Schritt zurück zu gehen? D.h. die Updates entweder zu deinstallieren oder den vorigen Zustand über ein Backup oder die Systemwiederherstellung wieder her zu stellen. Dann die Updates nochmal neu installieren. Ich vermute, dass etwas die Installation der Updates gestört hat und diese deshalb nicht sauber installiert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pimpermann Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Steht was im System oder Windows Update Log? Probier mal den Windows Update Dienst zu beenden und den Inhalt von dem Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Steht was im System oder Windows Update Log? Probier mal den Windows Update Dienst zu beenden und den Inhalt von dem Ordner C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ zu löschen. Das schlage ich auch vor es wäre übrigens nett zu wissen, um Welches Windows System es sich hier überhaupt handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.