maddin Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 hi leude, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe hier ein programm. und zwar folgendes: #include<fstream.h> void main() { fstream port("COM2",ios: :out,filebuf::no_share); port.write("HALLO\n",6); } auf einem mit diesem rechner via nullmodemkabel (getestet mit hyperterminal) verbundenen anderem rechner habe ich folgendes programm: #include<fstream.h> void main() { fstream port("COM2",ios::in, filebuf::sh_none); char buffer[6]; port.read(buffer,6); } dieses programm sollte nun nach meinem plan die gesendeten daten vom ersten rechner empfangen. tut dies aber nicht. die einzige möglichkeit, wie ich überhaupt irgendwelche daten übertragen konnte ist es die schreibanweisung in eine dauerschleife zu verpacken. dann kam nach einiger zeit am anderen pc etwas an. nun zur frage: warum ist das so und was kann man dagegen machen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Tach maddin, koennte ein Pufferproblem sein. Vielleicht gehts mit einem flush()-Befehl. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 habe ich schon versucht, wars aber nicht. jedenfalls hatte es keinen ersichtlichen unterschied gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.