Jokes Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, wir haben ein WSUS Build 2.0.0.2620 im Einsatz und verteilen über eine Policy die entsprechenden Einstellungen. Der Installationszeitpunkt ist generell auf 3 Uhr Nachts gelegt (interne Gründe, ist auch egal). Mein eigentliches Problem ist, das ich ein Produkt zum verteilen von OS/Software etc. benutze, und gerne während des Rollouts Windows Updates erzwingen würde (detecten, downloaden, installieren) und zwar innerhalb eines Zeitfensters von ~45Min. Ich habe innerhalb eines Scripts schon versucht den installationszeitpunkt der Policy einfach auf 12 Uhr zu setzen, die Systemzeit auf 11:15 Uhr manipuliert und dann ein wuauclt /detectnow gesendet. Es werden aber nie alle Updates gezogen und um "12 Uhr" installiert das System immer nur ein Update (KB898461 Package Installer Update) und findet dann plötzlich noch mehr und markiert diese zur Installation am nächsten Tag um 12 Uhr. Ich habe schon ordentlich gegoogelt, aber wirklich praktikable Techniken habe ich nicht gefunden. Diverse Switches wie wuauclt /downloadnow scheinen nichts auszulösen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Anforderung. Vielen Danke im Voraus Greetz Jokes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 ...ähm, ich mag mich täuschen, aber: "Der Support für WSUS 2.0 SP1 ist am 30. April 2009 ausgelaufen." (Quelle: WSUS.DE | Willkommen zu den Microsoft Windows Server Update Services) Heisst für mich, der WSUS 2.0 kann bei MS keine Updates mehr ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokes Geschrieben 14. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2009 doch wir ziehen immer noch Updates... hab mitlerweile etwas gefunden, auf wsus.de gibt es ein Force-Script für W. Updates... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.