Pathelion Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, ja meine grundlegende Frage ist, ob wenn ich jetzt die Ausbildung zu FiSi machen würde, hinterher trotzdem als Softwareentwickler tätig werden könnte, sofern ich die vom Betrieb verlangte Programmiersprache beherrsche. Zeugnistechnisch sieht es schlecht für eine FIAE Ausbildung aus, da ich zwar die FOS Quali mit einem Schnitt von 2,5 gemacht habe jedoch ist meine Fachhochschulreife auf dem Gym schlecht ausgefallen mit Mathematik 4, wodurch es bis jetzt nur Absagen gegeben hat. mit freundlichen Grüßen Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Nein, das geht gar nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn Leute einfach Jobs machen, für die sie gar nicht ausgebildet sind ?! :mod: PS: Ironie-Tags sind vom Leser selbständig einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pathelion Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Ich geh mal davon aus, dass du einfach einen guten Tag hattest Hätte ja sein können, dass dafür offiziell eine Umschulung nötig wäre, habe jetzt auf anhieb nichts dazu gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Um in der Softwareentwicklung tätig zu sein, ist keine Ausbildung in diese Richtung verpflichted. Einzig und allein. man muß nur seinen Arbeitgeber glaubhaft vermitteln und beweisen, daß man die gestellten Aufgaben so gut lösen kann, sodaß man dem Betrieb mehr Geld einbringt als man ihm kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.