Doc weiß nix Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Hallo liebes Forum, ich weiß das solche Fragen immer mal wieder hier gestellt wurden, auch das es dazu einige Lösungsansätze gab. Aber es wäre nett, wenn Ihr zunächst mal bis zum Ende lest bevor Ihr mich zerreißt, denn ich habe mir die Mühe gemacht und weitestgehend nach den Antworten hier gesucht. Leider aber keine Lösung gefunden, die auf mich zu passen scheint. Daher nun mein Anliegen: Netzwerk besteht aus einem Acer TravelMate 4600 Laptop mit Windows XP Professional 2002 SP2 (5.1, Build 2600) mit WLAN einem Desktop PC mit Windows XP Professional 2002 mit SP2 (5.1, Build 2600) und einem T-Sinus 154 DSL Basic 3 WLAN Router Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und sogar die SSID des WLANS ist die Gleiche wie die Arbeitsgruppe. Auf beiden Rechnern sind die gleichen Benutzer eingerichtet und haben auch die gleichen Kennwörter und Berechtigungen. Die Gastkonten sind deaktiviert. Der Zugriff vom PC auf den Läppi geht einwandfrei, jedoch umgekehrt bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Anpingen geht (IP und Name) und ich kann den PC auch in der Netzwerkumgebung sehen, aber nicht auf ihn zugreifen. Weder auf die freigegebenen Ordner noch auf den freigegebenen Drucker. In der Ereignisanzeige wird der erfolglose Zugriffsversuch nicht protokolliert. Es sind beide Firewalls deaktiviert, nur die auf dem Router ist an. Auf beiden Systemen läuft AVG als Virenschutz. Auch bei den lokalen Benutzerrechten habe ich darauf geachtet, daß aktuell der Zugriff sowohl für JEDER wie auch für AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER freigegeben ist. Hat aber null Wirkung. Auch die Anmeldung mit dem (dafür extra aktivierten) Gast Account ist fehlgeschlagen. Auf beiden Rechnern war dafür das gleiche PW der Gast-Accounts eingerichtet worden und der Zugriff in den Richtlinien auch freigegeben worden. So langsam aber sicher verzweifle ich hier an der Kiste. Entweder es ist der Wurm drin oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr *verdreh die Augen* Ich bitte um eure Hilfe Danke Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 http://support.microsoft.com/kb/823659/en-us/ Zitieren
Doc Know Geschrieben 13. August 2009 Geschrieben 13. August 2009 Danke für die schnelle Antwort, nur ehrlich gesagt, ne echte Hilfe zu meinem Problem konnte ich in den geschätzten 15000 Zeilen nicht finden. Mag auch daran liegen, daß ich mich schwer tue, wenn ich jemanden fragen würde, was heißt "Danke" auf Russisch, mich durch den Sprachkur Russisch für Anfänger zu lesen, in der Hoffnung, da was zu finden was Danke heisst. Aber trotzdem danke,vielleicht hat ja noch jemand ne etwas konkretere Idee als Lösungsvorschlag ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.