TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Hallo, ich habe gerade einen anderen Beitrag gelesen in dem es darum geht wie man den Bildschirm loescht. Das hat bei mir eine alte Frage wieder aufgeworfen: Kann ich in C(unter MSVC++6) den Cursor auf eine bestimmte Bildschirmposition setzen. Ich moechte einen String immer wieder an der selben Stelle ausgeben. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Ahoi, wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es mit gotoxy(x,y); funktionieren Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Nein leider nicht. Ich glaube das ist eine Borland-Bibliothekenfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Hi Doc, das Problem der Cursor-Position ist, wie es so schoen heisst, implementierungsabhaengig, kommt also in der Sprachdefinition von C gar nicht vor. Will heissen: RTFM of your compiler. Ausgaben an der selben Stelle kann man ansonsten meist auch mit simplen Back-Spaces realisieren. Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 24. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Ja, gute Idee mit den Backspaces. Ich werd's mal ausprobieren. Des ist ASCII# 0x08 oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 24. Januar 2001 Teilen Geschrieben 24. Januar 2001 Hi Doc, jau, Backspace ist 8. Muss man aber nicht wissen: char backspace, *s="\b"; backspace = *s; /*backspace ist jetzt 8, :-)*/ Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 25. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Wie geht des?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.