Zum Inhalt springen

snmp php problem

Empfohlene Beiträge

Ja hallo =)

ich hah folgendes Problem und zwar möchte ich per SNMP die ARP Tabelle eines Routers auslesen. Das hatte ich soweit auch fertig nur es war falsch.

Folgende Sache ich habe mir über den MIB-Browser die OID besorgt:

.1.3.6.1.2.1.4.22.1.2

darüber lasse ich einen WALK laufen bekomme alle Werte in dem Verzeichniss als ARRAY zurück.

Der wert sieht denn z.B. so aus: "Hex: 00 00 00 00 00"

im MIB-Browser steht vor der VALUE Spalte mit dem HEX-Wert noch die NAME/OID Spalte(siehe Bild)

ulwsdz38hnlm.jpg

so nun möchte ich den Wert in der NAME/OID Spalte mit auslesen. Wie kann ich das tun!? Ich brauche nämlich eine eindeutige zurodnung von MAC Adresse zu Ip-Adresse.

Ich arbeite mit einem Windows System. Und der aktuellen Version von php und der dazugehörigen net-snmp implementation.

Ich habe im Internet einige Anleitungen gefunden wo drinne stand das unter Windows der Wert verkürzt ausgelesen wird und 100% Ergebnisse nur unter UNIX System zu erreichen sind stimmt das!?!

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...