.tobias Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Ja hallo =) ich hah folgendes Problem und zwar möchte ich per SNMP die ARP Tabelle eines Routers auslesen. Das hatte ich soweit auch fertig nur es war falsch. Folgende Sache ich habe mir über den MIB-Browser die OID besorgt: .1.3.6.1.2.1.4.22.1.2 darüber lasse ich einen WALK laufen bekomme alle Werte in dem Verzeichniss als ARRAY zurück. Der wert sieht denn z.B. so aus: "Hex: 00 00 00 00 00" im MIB-Browser steht vor der VALUE Spalte mit dem HEX-Wert noch die NAME/OID Spalte(siehe Bild) so nun möchte ich den Wert in der NAME/OID Spalte mit auslesen. Wie kann ich das tun!? Ich brauche nämlich eine eindeutige zurodnung von MAC Adresse zu Ip-Adresse. Ich arbeite mit einem Windows System. Und der aktuellen Version von php und der dazugehörigen net-snmp implementation. Ich habe im Internet einige Anleitungen gefunden wo drinne stand das unter Windows der Wert verkürzt ausgelesen wird und 100% Ergebnisse nur unter UNIX System zu erreichen sind stimmt das!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.tobias Geschrieben 5. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2009 .bump vllt kommt ja noch was wenn nicht einfahc closen =(( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Poste doch mal deinen bisherigen Code. Wenn du ein Query auf eine bestimmte OID absetzt, dann weißt du doch die OID/Namen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.tobias Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 es wird nur der Value ausgelesen aber nicht die Spalte davor...! Diese ist allerdings sehr wichtig. Code poste ich später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.