Net-srac Geschrieben 5. Juni 2001 Teilen Geschrieben 5. Juni 2001 Hi Freunde der koffeinhaltigen Heißgetränke, ich hab ein Problem, und zwar soll ich sowas ähnliches wie die Ping.exe schreiben. Gibts da irgendwo schon einen Source oder eine Erklärung wie man sowas umsetzen kann? Eigentlich könnte es erstmal genau so sein wie die Ping.exe . Bin für jede Hilfe, Link oder Source dankbar. Thnx4Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 6. Juni 2001 Teilen Geschrieben 6. Juni 2001 Original erstellt von FaFo: <STRONG>Hi Freunde der koffeinhaltigen Heißgetränke, ich hab ein Problem, und zwar soll ich sowas ähnliches wie die Ping.exe schreiben. </STRONG> Linux hat ping und ist Open-Source. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 8. Juni 2001 Teilen Geschrieben 8. Juni 2001 Das sollte eigentlich ausreichend sein: #include <afxinet.h> bool Ping::Ping() { CInternetSession Ping("Ping"); CStdioFile*pFile=NULL; pFile=session.OpenURL(lpszURL); (lesen kann man übrigens mit pFile->Read(szBuf,bufsize) delete pFile; session.close(); if (pFile) return true; return false; } also lpszURL kann entweder eine normale URL sein oder auch eine IP. Die IP muß natürlich auch ein String sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 10. Juni 2001 Teilen Geschrieben 10. Juni 2001 Hi, Ich hab das Programm mal kompiliert. Borland C++ 5 sagt dann das er nicht afxinet.h nicht findet. Bin leider noch blutiger Anfänger, woran kann es denn liegen? Gruß, mtn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Bei Borland heißt das bestimmt nur anders und vielleicht sehen die Funktionsnamen ein wenig geändert aus. Leider habe ich mit dem Borland-Compiler nix am Hut und deshalb: Suchfunktion in der Hilfe für INet InterNet Connectivity oder ähnliches verwenden - die .h-Datei gibt´s bestimmt irgendwo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG> Linux hat ping und ist Open-Source. Uli</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 @Crush Die .h-Datei alleine hilft da leider nicht. Die #include <afxinet.h> ist teil der MFC. Aber i.d.R. hat Borland auch eine MFC-Version mitgeliefert. Dann muß man die MFC nur aktivieren. Wie das geht? Keine Ahnung. Ich benutze Borland auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Man kann man ja die CPP vom Studio bestimmt rüberkopieren, vielleicht schluckt´s der (Body-)Builder ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.