Bl4ckJok3r Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit MS Exchange 2007. Ich soll einen Benutzer im System sperren. Hierzu habe ich ihn im AD deaktiviert, das war soweit kein Problem. Nun bin ich in die Exchange-Verwaltungskonsole. Dort einen Rechtsklick auf das Postfach dann auf Deaktivieren. Meiner Meinung nach sollte er den Benutzer jetzt deaktivieren, doch es kommt folgende Meldung: Bin ich zu blöde oder will der den Benutzer einfach nur löschen? Vielen Dank für eure Antworten. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Was hast du denn überhaupt vor? Um den Benutzer für die Anmeldung an einem Windows zu sperren, reicht es doch den Account im AD zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Um den Benutzer für die Anmeldung an einem Windows zu sperren, reicht es doch den Account im AD zu deaktivieren. In diesem Fall ist aber das Postfach afaik immer noch empfangsfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Was genau willst Du denn erreichen? Entdecke die Moeglichkeiten... MSXFAQ.DE - Benutzer löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 In diesem Fall ist aber das Postfach afaik immer noch empfangsfähig. Ja, das ist richtig. Vielleicht langt das ja für seine Bedürfnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bl4ckJok3r Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Das Problem hat sich gelöst. Ich habe den Account deaktiviert. Nach der Deaktivierung rutsch dieser in eine andere Kategorie. Dieser Benutzer kann jedoch jederzeit wiederhergestellt werden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.