richidd Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Hi, also ich habe ein absolut kurioses DSL-Problemchen. Bin gespannt ob da jmd Rat weiss. Also ich habe fast täglich gegen 20 Uhr einen extrem hohen Ping von ca. 200-300ms zu z.B. google.de Normal sind ca. 55ms Der Versatel-Support hat natürlich erstmal die Schuld auf meine Hardware geschoben. Ich setze einen Linksys WAG200G mit aktuellster Firmware ein. Nun wurde mir vom Support ans Herz gelegt doch erst den Original-Router von der Telekom einzusetzen (Speedstream 4100), habe ich also gemacht und nun wird es kurios. Mit dem Telekom "Router" war der Ping nach Login fast sofort wieder i.o. Also schliess ich meinen Linksys wieder an um zu prüfen ob es an diesem liegt und auf einmal habe ich auch beim Linksys wieder vernünftigen Ping. Das Phänomen ist im übrigen fast jedesmal reproduzierbar. Also kann mir das einer mal erklären? Ich bin zwar Fachinformatiker, aber dummerweise weiss ich nicht welche Software/Server ISPs einsetzen um weitere Vermutungen anstellen zu können, was das Problem sein könnte. Das Problem kann eigentlich nur am PPPOE-Server liegen. Wären es irgendwelche ATM-Switche zwischen dem Hausanschluss und dem ISP-PPPOE-Server wäre der hohe Ping höchstwahrscheinlich auch noch mit dem Telekom-"Router" vorhanden. PS: Keine Ahnung ob es damit was zu tun haben könnte, aber bei uns wurde vor ca. einem halben Jahr VDSL 50 ausgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...