Gateway_man Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Gute abend, ich hab vorhin ein Projekt welches ich auf eine externe Platte gelegt hatte da ich formatieren wollte wieder gestartet (dieses Projekt verfügt über 2 hinzugefügte Klassenbibliotheken). Wenn ich es debugge gibt mir das output fenster folgende Meldung: Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.IO.DirectoryNotFoundException" ist in mscorlib.dll aufgetreten. Eine Ausnahme (erste Chance) des Typs "System.IO.DirectoryNotFoundException" ist in mscorlib.dll aufgetreten. Das Programm startet trotzdem und kann auch benutzt werden. Jedoch würde ich gerne wissen, warum dieser Fehler geworfen wird. Ich habe daraufhin meine ganzen exeption handling im betroffenen main-form kommentiert und dachte, so sehe ich wo genau der Fehler statt findet. Leider ist nichts passiert, das programm startete wieder wie oben beschrieben und ließ sich auf einwandfrei benutzen. Dann dachte ich ob es nicht vielleicht an den verwiesenen Klassenbibliotheken liegen kann, da ich ja wie gesagt die Ordner zur sicherung auf meine Externe verlagert hatte (und vorher dieser "Fehler" nicht auftrat). Jedoch müsste er mir da ja dann bemängeln das die Verweispfade nicht mehr übereinstimmen. Ich bin verwirrt und bitte daher um Rat . Mfg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 Das ist höchstwahrscheinlich eine "First-Chance" Exception Meldung vom Debugger, der Fehler wurde bereits von der Komponente behandelt. Siehe hier und hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2009 Vielen Dank, habe den Fehler aber schon lokalisisiert. Er war, wie ich vermutet habe in einer meiner Dll's . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.