Killcycle Geschrieben 15. August 2009 Geschrieben 15. August 2009 Hallo zusammen, Ich habe nur die mittlere Reife (über Realschule) und ne Ausbildung zum Fisi gemacht. Ist es grundsätzlich überhaupt zu schaffen, an der Hamburger Fern-Hochschule z.B. Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering) zu studieren ? Das geht dort nämlich ohne Abi, mit Aufnahmeprüfung. Oder ich müsste den Techniker bzw. den Staatlich geprüften Informatiker nachmachen. Gruß und Danke schonmal Zitieren
sxs Geschrieben 15. August 2009 Geschrieben 15. August 2009 Ist es grundsätzlich überhaupt zu schaffen, an der Hamburger Fern-Hochschule z.B. Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor of Engineering) zu studieren ? Geniale Frage! Antwort: Ja, sonst machte das ja keinen Sinn ein solches Studium anzubieten... Ob es grundsätzlich für dich zu schaffen ist, kannst keiner außer dir selbst beantworten. Ein unregelmäßiger Gast hier, mit dem Nick Lothy, hat mit Hauptschule und Ausbildung (nagelt mich aber bitte nicht fest) an der Willhem-Büchner Hochschule Informatik abgeschlossen. Zitieren
Killcycle Geschrieben 15. August 2009 Autor Geschrieben 15. August 2009 Geniale Frage! Antwort: Ja, sonst machte das ja keinen Sinn ein solches Studium anzubieten... Ob es grundsätzlich für dich zu schaffen ist, kannst keiner außer dir selbst beantworten. Das ist schon klar! Ich dachte mir damit viel eher, dass ich wegen meiner nur durchschnittlichen Vorbildung dann 4 Jahre praktisch keine Freizeit mehr haben werde. Zu schaffen ist stehts immer alles. Zitieren
BadFish Geschrieben 16. August 2009 Geschrieben 16. August 2009 mein Tipp: Kauf dir ein Mathematik-Vorkurs Buch für Studieneinsteiger. Wenn du das Durcharbeiten kannst schaffst du auch ein Studium. Aber Oberstufen-Mathe und Hochschul-Mathe auf eigene Faust ohne Lehrer wird schwer... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.