bigcrazy Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe in einer kleinen Firma Email-Adressen bei der Telekom die von einem Tobit-MailServer abgeholt werden. Nun soll der Tobit-MailServer gegen einen Exchange 2007 ausgetauscht werden. Der Server ansicht tut schon für den internen Verkehr, Mail-Adressen sind auf dem Exchange 2007 auch schon analog zu den "alten" eingerichtet. Kann mir jemand sagen, wo und was ich am Exchange einstellen muss, das er mir die Mails von der Telekom holt ? Danke + Gruß aus BaWü bigcrazy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 Nennt sich POP-Connectoren. Ist relativ leicht zu finden im System Manager. Ansonsten hier mal schauen: MSXFAQ.DE - POP3 abholen / SMTP anfordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Den POP3 Connector gibt es aber nur im SBS. Ansonsten muss man auf Produkte wie Smart POP2Exchange oder POP2Exchange ausweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Oder den POP3-Client-Kram sein lassen und den Exchange direkt per SMTP anbinden. Nur dafuer braucht man schon eine geeignete Business-Internet-Anbindung und Exchange-Wissen: - wie man einen Exchange Server sicher im Internet veroeffentlicht - und wie man eine ggfl. auf mehrere Server gesplittete Email-Domain konfiguriert Bearbeitet 17. August 2009 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.