roota Geschrieben 15. August 2009 Teilen Geschrieben 15. August 2009 mh ich komm einfach nicht drauf!! Wie kann ich Zeilenweise eine eingabe auslesen ? zb. "open xx" ich hatte mir das ganze folgendermaßen überlegt: [java] public void keyReleased(KeyEvent ke) { if(ke.getKeyCode() == 10) { String[] eingaben; String eingabe = textArea.getText(); eingaben = eingabe.split("\n"); for(int i = 0; i < eingaben.length; i++) { // System.out.println(eingaben[eingaben.length -1]); } } } [/java] -> Nach jedem Enter, wird das komplette Textfeld ausgelesen und anhand der Zeilenumbrüche in die jeweiligen Arrayspalten eingelagert!! mittels System.out.println(eingaben[eingaben.length -1]); soll er mir die letzte Zeile ausgeben, nur das geht nicht. Es wird immer wieder das komplette Feld kopiert und ausgegeben!! Warum ?? Wie kann ich am einfachsten Befehle in einer Zeile auslesen ?? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Bitte benutze Code-Tags, dafür sind sie gedacht! Deine Frage ist unverständlich, denn System.out.println schreibt einen String zeilenweise auf die Konsole. Ich kann nur raten was Du willst, wenn Du Deinen String in "Zeilen" bzw Token zerlegen willst, dann benutze den Tokenizer StringTokenizer (Java 2 Platform SE v1.4.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.