karl92 Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine frage in die richtigen ,,kategorie'' poste. ich habe eine aufgabe bekommen aber finde nach ewiger suche einfach keine beispiele für ein struktogramm dieser art... vllt könnt ihr mir ja helfen wie das struktogramm zu folgender aufgabe zu erstellen ist. Erstellen Sie den Algorithmus zur Ermittlung der größeren Zahl aus zwei Zahlen (als Struktogramm). Das Maximum soll am Ende am Monitor angezeigt werden. vielen dank, karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Entschuldige meine Unverschämtheit, aber darf ich fragen, wie lange du nach der Lösung gesucht hast? Und wie lange hast du eventuell selbst mal über die Aufgabenstellung nachgedacht? Weißt du eventuell schon, was ein Struktogramm ist? Falls nein hilft dir eventuell die folgende Erklärung weiter: Nassi-Shneiderman-Diagramm ? Wikipedia Mit dieser Erläuterung sollte die obige Aufgabenstellung von jedem innerhalb weniger Minuten zu lösen sein. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 Erstellen Sie den Algorithmus zur Ermittlung der größeren Zahl aus zwei Zahlen Wie würdest du das denn lösen, als Mensch? Das kann manchmal ein guter Ansatz sein, wenn einem sonst so gar nichts einfällt. Du kannst doch entscheiden, welche von zwei Zahlen die größere ist, oder? Beschreib, wie du dabei vorgehst, dann hast du deinen Algorithmus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 16. August 2009 Teilen Geschrieben 16. August 2009 dass ich meine frage in die richtigen ,,kategorie'' poste Die richtige Kategorie wäre wohl eher: Ich suche einen trottel der meine Hausaufgaben für mich macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 finde nach ewiger suche einfach keine beispiele für ein struktogramm dieser art... :upps Ich vermisse keinen Smiley, der sich vor Lachen auf dem Boden krümmt... Erzähl uns doch mal, wie du gesucht hast und wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.