Sandra1987 Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 (bearbeitet) Hallo Ich habe eine Frage und zwar Ich arbeite mit Centura 1.5.1 und ich möchte jetzt den OracleTreiber 10g installieren. Centura macht mir dann eine Fehlermeldung, dass kein Oracle Client installiert sei. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, denn mit Oracle 8i hat es noch funktioniert. lg Sandra Bearbeitet 13. August 2009 von Sandra1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DougieHauser Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Servus, Grundsätzlich sollte es mit der 10g funktionieren, meine Vermutung ist das die Client installation nicht ganz passt, prüfe mal ob du dich mit der SQLplus shell von der 10g zu einer DB verbinden kannst, und ob auch die OCI dateien mit instaliert wurde (kann sein das diese nicht mit installiert wurde) grüsse vom Dougie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra1987 Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 dankeschön, aber es funktioniert jetzt leider habe ich keine ahnung warum, dachte zuerst es liegt an der sqlora32.dll aber es funktioniert auch ohne dieser dll. verstehen tu ich das auch nicht. aber auf alle fälle danke lg sandra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandra1987 Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 was ich noch dazu sagen wollte, ich habe es mit dem Oracle Client 10.1.0 probiert, bei dem funktioniert es nicht, beim Oracle Client 10.2.0 funktioniert es aber schon :beagolisc kannst du mir vielleicht sagen, woran das liegen kann???? lg sandra und danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 kannst du mir vielleicht sagen, woran das liegen kann???? ohne genaue fehlermeldung / logfile oder tracefile von TNS-client und der angabe, ob es sich um den instant client oder instant client "basic" (der ohne ODBC geliefert wird) handelt, ist das schwer. dachte zuerst es liegt an der sqlora32.dll aber es funktioniert auch ohne dieser dll. ich hätte im dem fall überprüft, ob die sqlora32.dll beim instant client dabei ist. AFAIR ist das nicht so. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.