Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ne kurze Frage, da ich seid Samstag Mittag kein Internet mehr habe.

Ich habe ein Arcor Modem und ein X-Mixro Router. Der Router ist über WAN mit dem Modem verbunden, mein Pc über Lan wiederrum mit dem Router. Bis jetzt klappte auch alles immer Wunderbar. Seid Samstag mittag geht mein Internet nicht mehr. Ich kriege noch ohne Probleme eine IP von Router zugeteilt und kann auch auf ihn zugreifen. Nur der Router kriegt keine WAN-IP mehr. Kriegt er diese von Modem zugeteilt ? Also heisst das das mein Modem defekt ist ? Oder woran kann das liegen ?

Dankeschön

Lorenz Tessmer

edit: Telekom sagt mit der Leitung ist alles in Ordnung !

Geschrieben

Der Router bekommt seine WAN-IP ueber die PPPoE-Anmeldung von Arcor.

Pruefe mal Deine DSL-Logindaten im Router.

Ansonsten auch mal die LEDs am DSL-Modem pruefen ob ueberhaupt das DSL-Signal am Modem anliegt.

Auch mal die Verbindung vom Modem zum Router pruefen, nicht das das Kabel keinen Kontakt gibt.

Geschrieben

Die Logindaten im Router werde ich heute mal überprüfen. Aber können diese einfach verschwinden von einen auf den anderen Augenblick wo ich im Internet surfe ohne das ich etwas verstelle ?

Ansonsten das Kabel hat Kontakt und die DSL-LED leuchtet grün am Modem...das ist also nicht das Problem.

Geschrieben

Wenn das DSL-Signal am DSL-Modem immer anliegt, die Verkabelung bei Dir ok ist und auch die Zugangsdaten stimmen, dann koennen es nur zwei Dinge sein:

Entweder hat Dein Router einen weg oder es liegt an Arcor.

Um Ersteres auszuschliessen:

Teste mal einen anderen Router.

Alternativ kannst Du auch Deinen (mit allen Sicherheitsupdates, aktivierter Firewall und aktuellem Virenscanner versehenen) PC direkt ans DSL-Modem haengen und die DSL-Anmeldung auf dem PC konfigurieren.

Dafuer brauchst Du keine Arcor-Software.;)

Geschrieben

Bin mittlerweile bei T-online und nicht mehr bei Arcor aber hat bis jetzt immer mit dem Modem geklappt. Ja werde heute auch mal den PC direkt ans modem hängen, musste mir heute nur mal im Internet raussuchen wir ich das mit der Anschlußkennung usw. eingeben muss, weil ohne ne erklärung blickt da ja keiner durch. Habe jetzt aber alles beisammen und werde mich nachher wieder an das Problem setzen =)

Dankeschön schonmal für die schnellen Antworten

Vtl. melde ich mich ja heute Abend wieder von meinem eigenem Anschluß !

Geschrieben (bearbeitet)

Man konnte nun nicht wirklich erahnen, dass Du T-Com nutzt.

Weil auch Arcor von der T-Com angemietete Leitungen nutzt und Fehler auf diesen Leitungen durchaus von T-Com Angestellten im Auftrag von Arcor behoben werden und Kd manchmal deswegen direkt mit der T-Com sprechen muessen.;)

Fuer T-Com DSL gilt sinngemaess dasselbe wie fuer Arcor DSL.

Bearbeitet von hades
Geschrieben

So...Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Habe nun alles mal Resetet und die Zugangsdaten nochmal neu im Router eingetragen und jetzt funktioniert es wieder ! Gott weiss warum er es erst nicht mehr wollte, aber Hauptsache jetzt funktioniert es wieder ! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...