Tessmer Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Moin moin, ne kurze Frage, da ich seid Samstag Mittag kein Internet mehr habe. Ich habe ein Arcor Modem und ein X-Mixro Router. Der Router ist über WAN mit dem Modem verbunden, mein Pc über Lan wiederrum mit dem Router. Bis jetzt klappte auch alles immer Wunderbar. Seid Samstag mittag geht mein Internet nicht mehr. Ich kriege noch ohne Probleme eine IP von Router zugeteilt und kann auch auf ihn zugreifen. Nur der Router kriegt keine WAN-IP mehr. Kriegt er diese von Modem zugeteilt ? Also heisst das das mein Modem defekt ist ? Oder woran kann das liegen ? Dankeschön Lorenz Tessmer edit: Telekom sagt mit der Leitung ist alles in Ordnung ! Zitieren
hades Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Der Router bekommt seine WAN-IP ueber die PPPoE-Anmeldung von Arcor. Pruefe mal Deine DSL-Logindaten im Router. Ansonsten auch mal die LEDs am DSL-Modem pruefen ob ueberhaupt das DSL-Signal am Modem anliegt. Auch mal die Verbindung vom Modem zum Router pruefen, nicht das das Kabel keinen Kontakt gibt. Zitieren
Tessmer Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Die Logindaten im Router werde ich heute mal überprüfen. Aber können diese einfach verschwinden von einen auf den anderen Augenblick wo ich im Internet surfe ohne das ich etwas verstelle ? Ansonsten das Kabel hat Kontakt und die DSL-LED leuchtet grün am Modem...das ist also nicht das Problem. Zitieren
hades Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 Wenn das DSL-Signal am DSL-Modem immer anliegt, die Verkabelung bei Dir ok ist und auch die Zugangsdaten stimmen, dann koennen es nur zwei Dinge sein: Entweder hat Dein Router einen weg oder es liegt an Arcor. Um Ersteres auszuschliessen: Teste mal einen anderen Router. Alternativ kannst Du auch Deinen (mit allen Sicherheitsupdates, aktivierter Firewall und aktuellem Virenscanner versehenen) PC direkt ans DSL-Modem haengen und die DSL-Anmeldung auf dem PC konfigurieren. Dafuer brauchst Du keine Arcor-Software. Zitieren
Tessmer Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 Bin mittlerweile bei T-online und nicht mehr bei Arcor aber hat bis jetzt immer mit dem Modem geklappt. Ja werde heute auch mal den PC direkt ans modem hängen, musste mir heute nur mal im Internet raussuchen wir ich das mit der Anschlußkennung usw. eingeben muss, weil ohne ne erklärung blickt da ja keiner durch. Habe jetzt aber alles beisammen und werde mich nachher wieder an das Problem setzen =) Dankeschön schonmal für die schnellen Antworten Vtl. melde ich mich ja heute Abend wieder von meinem eigenem Anschluß ! Zitieren
hades Geschrieben 17. August 2009 Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Man konnte nun nicht wirklich erahnen, dass Du T-Com nutzt. Weil auch Arcor von der T-Com angemietete Leitungen nutzt und Fehler auf diesen Leitungen durchaus von T-Com Angestellten im Auftrag von Arcor behoben werden und Kd manchmal deswegen direkt mit der T-Com sprechen muessen. Fuer T-Com DSL gilt sinngemaess dasselbe wie fuer Arcor DSL. Bearbeitet 17. August 2009 von hades Zitieren
Tessmer Geschrieben 17. August 2009 Autor Geschrieben 17. August 2009 So...Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Habe nun alles mal Resetet und die Zugangsdaten nochmal neu im Router eingetragen und jetzt funktioniert es wieder ! Gott weiss warum er es erst nicht mehr wollte, aber Hauptsache jetzt funktioniert es wieder ! Zitieren
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