Zwerg Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Tach Leute ich habe folgende Zeilen in einer C++ Klasse gefunden.... kann mir jemand die Bedeutung erklären Danke schon einmal im Voraus... #if _MSC_VER > 1000 #pragma once #endif // _MSC_VER > 1000 Ach ja bevor ich es vergesse : Die Klasse wurde vom Klassen-Assistententen des MS-Studios erstellt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferris Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hallo Zwerg Die MSDN sagt dazu: _MSC_VER -> Microsoftspezifisches vordefiniertes Macro / Definiert die Compilerversion. Definiert als 1100 für Microsoft Visual C++â„¢ 5.0. Immer definiert. #pragma once -> Gibt an, daß die Datei, in der das Pragma sich befindet, nur einmal vom Compiler in einem Build eingeschlossen (geöffnet) wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwerg Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 Thanx Ferris ich hatte nur unter "#pragma once" geguckt und in meiner Version der MSDN stand dazu kein Eintrag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.