DaDomi Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 (bearbeitet) Guten Abend! Habe da mal ein Problem Nachdem ich Office 2007 installiert habe tritt der Fehler auf, dass bei jedem Start eines Officeproduktes die Meldung kommt, dass die Software konfiguriert wird. Das ist natürlich ein wenig nervig. Nun habe ich schon viele Beiträge dazugelesen und komme einfach nicht zu einer vernünftigen Lösung. Habe schon die Reperaturfunktion genutzt und natürlich habe ich es auch schon zwei Mal neuinstalliert. Als Betriebssystem dient Windows Vista Home Premium. Es ist kein anderes Office installiert und es war auch keins außer die Testversion, die beim Neukauf des Laptops schon drauf war. Bevor ich nun das OS neuinstallieren muss, würde ich gerne mal hören, was ihr dazu sagt. Vlt. hat ja einer eine passende Lösung. Vielen Dank schon mal im vorraus! Schöne Grüße, DaDomi Bearbeitet 17. August 2009 von DaDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hi, ist denn der User der das Programm installiert hat, derselbe der das Programm startet? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ja das ist jeweils der selbe User. Der User ist ein normaler Vista "Pseudoadmin". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Habe hier das gleiche Problem; XP SP2 office 2007 allerdings habe ich parallel noch nen Office 97 auf dem Rechner ( ist eben ein Dienstrechner) Ich denke bei Dir verstecken sich noch irgendwelche Treiber- oder Registry-Leichen von der Office Testversion btw: bei mir tritt das Problem allerdings nur unter Word auf; unter Excel und Powerpoint nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Vielen Danke erstmal für die schnellen Antworten! OK. Habe gerade mal nach Treiberleichen gesucht. Manuell und per Software. (RegCleaner) Sind aber keine in Bezug auf Office oder so gefunden worden. Leider! Auch manuell konnte ich nichts finden. DaDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDomi Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ok. Nun ein kleines Update. Das Hauptproblem ist gelöst. Die Lösung liegt darin, dass die Verknüpfung zu den Office Produkten fehlerhaft sind und nicht direkt auf die .exe-Dateien zeigen. Nachdem ich nun neue Verknüpfungen erstellt habe und die auch als "richtiger Admin" ausführe ist soweit alles ok. Wenn ich jetzt aber bereits bestehende Dokumente öffne, habe ich das selbe Problem wie vorher. Auch das auswählen der Office Produkte unter "öffnen mit" bringt hier keine Abhilfe. Weiß jemand weiter? Schöne Grüße, DaDomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo DaDomi, hatte das Problem ebenfalls, meine Konfiguration: OS: Vista 7 RC Office: 2007 Enterprise Nach der Installation hat PowerPoint und Word einwandfrei funktioniert. Excel nicht, aber das passt jetzt nicht zum Thema. Jedenfalls hat sich jedesmal wenn ich Access starten wollte der Office-Konfigurationsassisten geöffnet. Eine Lösung die ich im Internet gefunden hatte - leider habe ich keinen Link dazu - war die Datei in \[dein_Installationspfad]\Office12\MSACCESS.EXE in MSACCESS_ALT.EXE umzubennenen. Danach über die Verknüpfung im Startmenü Access gestartet. => Ergebnis, Access startet ohne jedesmal den Assistenen zu Konfigurieren. Es werden auch keine Kompatibilitätseinstellungen benötigt. Hinweis: Ich habe aber die Verknüpfungen nicht abgeändert, so wie Du es beschreibst. => Feststellung: Die MSACCESS_ALT.EXE ist ungefähr 1 MB kleiner als die neu erstellte. Hoffe das es Dir weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zomFG Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 probiert das mal: 1. Beenden Sie Word 2007. 2. Starten Sie den Registrierungs-Editor. * Klicken Sie in Windows Vista auf Start, und geben Sie regedit im Feld Suche starten ein. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. * Klicken Sie hierzu in Windows XP auf Start, und klicken Sie auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie anschließend auf OK. 3. Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options 4. Nachdem Sie den Unterschlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 3 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert. 5. Geben Sie NoReReg ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. 6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NoReReg, und klicken Sie dann auf Ändern. 7. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie auf OK. 8. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden. is aus der knowledge base von 2 versch office versionen(office 2000 + ofice 2007), dürfte aber auch bei nur einer funzen artikel: Informationen zur Verwendung der 2007 Office-Suites und -Programme auf einem Computer, auf dem eine andere Office-Version ausgeführt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.