Zum Inhalt springen

Acrobat 5.0 Standard - Freier Text Werkzeug Probleme

paulftf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

brauche Hilfe bei einem Problem mit dem Freien Text Werkezug.

Habe schon gegoogelt und hier gesucht, doch keine antowrten gefunden.

Es geht darum, das bei meinem das das Freie Text Werkzeug nicht mehr funktioniert:

beim Aufrufen kann zwar noch ein Text geschrieben werden, doch dieser verschwindet beim Verlassen des Textfeldes. ( besser: er ist nur noch ganz schwer zu erkennen, als ob er Transparent geworden ist.) Die eingestellte Hintergrundfarbe wird ebenfalls transparent angezeigt.

- Es gibt aber keine Einstellungen in Acrobat 5.0 Standrad die mir ein Text Transparentanzeigen lässt

- habe schon sämtliche Farbräume und einstellungen ind en Grundeinstellungen ausprobiert

- Probedruckvorschau und Überdruckvorschau habe ich auch schon gecheckt.

- Eine Neuinstallation hat nicht gebracht.

Meine Vermutung liegt nun bei der Registrie oder Windowseinstellungen die das verursachen könnten.

Weiß jemand was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

PaulFTF

Hallo, habs mittlerweile selbst herausgefudnen

hier meine Lösung für alle die ein ähnliches problem haben:

1. ich habe eine pdf genommen und auf einem System mit einem funktionierenden Freie Text-Werkzeug einen Kasten mit Inhlat und Farbe erstellt.

2. die PDF habe ich nun auf dem kaputtem System geöffnet und die Eigenschaften des Textes geändert (z.b. die Hintergrundfarbe) nun konnte ich ein neues funktionierendes Textfeld erzeugen.

3. Acrobat beenden und neu starten.

Irgendwie hat sich das TextFeld Werkzeug selbst repariert, indem es die Eigenschaften das funktionierenden Texkastens sich angeeignet hat.

Grüße

Paul FTF

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...