paulftf Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo Zusammen, brauche Hilfe bei einem Problem mit dem Freien Text Werkezug. Habe schon gegoogelt und hier gesucht, doch keine antowrten gefunden. Es geht darum, das bei meinem das das Freie Text Werkzeug nicht mehr funktioniert: beim Aufrufen kann zwar noch ein Text geschrieben werden, doch dieser verschwindet beim Verlassen des Textfeldes. ( besser: er ist nur noch ganz schwer zu erkennen, als ob er Transparent geworden ist.) Die eingestellte Hintergrundfarbe wird ebenfalls transparent angezeigt. - Es gibt aber keine Einstellungen in Acrobat 5.0 Standrad die mir ein Text Transparentanzeigen lässt - habe schon sämtliche Farbräume und einstellungen ind en Grundeinstellungen ausprobiert - Probedruckvorschau und Überdruckvorschau habe ich auch schon gecheckt. - Eine Neuinstallation hat nicht gebracht. Meine Vermutung liegt nun bei der Registrie oder Windowseinstellungen die das verursachen könnten. Weiß jemand was es sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße PaulFTF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulftf Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo, habs mittlerweile selbst herausgefudnen hier meine Lösung für alle die ein ähnliches problem haben: 1. ich habe eine pdf genommen und auf einem System mit einem funktionierenden Freie Text-Werkzeug einen Kasten mit Inhlat und Farbe erstellt. 2. die PDF habe ich nun auf dem kaputtem System geöffnet und die Eigenschaften des Textes geändert (z.b. die Hintergrundfarbe) nun konnte ich ein neues funktionierendes Textfeld erzeugen. 3. Acrobat beenden und neu starten. Irgendwie hat sich das TextFeld Werkzeug selbst repariert, indem es die Eigenschaften das funktionierenden Texkastens sich angeeignet hat. Grüße Paul FTF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.