Kirchi Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Hallo zusammen! Ich habe folgende Tabelle in einer Datenbank. Nun möchte ich einen neuen Eintrag mit PHP machen. Wie muss dabei der PHP Code aussehen? $query = "insert into `tiki_pages` ...". Sollte ja irgendwie in die Richtung gehen. Nur weiß ich eben nicht, welche Spalten ich füllen muss und wie. Kann mir jemand helfen? Danke! CREATE TABLE "TIKI_TEST"."tiki_pages" ( "page_id" NUMBER(14,0) NOT NULL ENABLE, "pageName" VARCHAR2(160 BYTE) DEFAULT '' NOT NULL ENABLE, "hits" NUMBER(8,0) DEFAULT NULL, "data" CLOB, "description" VARCHAR2(200 BYTE) DEFAULT NULL, "lastModif" NUMBER(14,0) DEFAULT NULL, "comment" VARCHAR2(200 BYTE) DEFAULT NULL, "version" NUMBER(8,0) DEFAULT '0' NOT NULL ENABLE, "user" VARCHAR2(40 BYTE) DEFAULT NULL, "ip" VARCHAR2(15 BYTE) DEFAULT NULL, "flag" CHAR(1 BYTE) DEFAULT NULL, "points" NUMBER(8,0) DEFAULT NULL, "votes" NUMBER(8,0) DEFAULT NULL, "cache" CLOB, "wiki_cache" NUMBER(10,0) DEFAULT NULL, "cache_timestamp" NUMBER(14,0) DEFAULT NULL, "pageRank" NUMBER(4,3) DEFAULT NULL, "creator" VARCHAR2(200 BYTE) DEFAULT NULL, "page_size" NUMBER(10,0) DEFAULT '0', "lang" VARCHAR2(16 BYTE) DEFAULT NULL, "lockedby" VARCHAR2(200 BYTE) DEFAULT NULL, "is_html" NUMBER(1,0) DEFAULT 0, "created" NUMBER(14,0), PRIMARY KEY ("page_id") Zitieren
flashpixx Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 13.2.4 INSERT http://de2.php.net/manual/de/book.mysql.php Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.