carstenj Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Hi, mich würde interessieren, ob einer von euch einfach aus Neugier eine Weiterbildung oder ein Studium oder was auch immer in einem ganz anderen Bereich macht oder gemacht hat? Mein Geld möchte ich ganz gerne weiter in der IT Branche verdienen, weil es ja auch ganz lukrativ ist ( ), aber gerade die soziale Komponente des Internets weckt mein Interesse für andere Bereiche wie eben z.B. Soziologie. Zitieren
Pointerman Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Moin! Ich selbst habe nach meiner Ausbildung als FIAE Medizininformatik studiert. Da steckt natürlich schon noch "Informatik" drin, aber eigentlich sind ja alle Bindestrichinformatiker ein Versuch die Informatik mit fachfremden Wissen zu kombinieren. Wenn Man schon über ausreichendes Wissen in der Informatik verfügt, warum sollte man dann nicht eine Weiterbildung bzw. ein Studium suchen, bei dem man ausschliesslich den fachfremden Teil vertieft. Aus dem sozialen/soziologischem Bereich ist mir da bisher nichts bekannt, jedoch gibt es ja in den Bereichen Bio, Medizin, Maschinenbau, Sprachwissenschaften schon viele Studiengänge, die sich mit der Verküpfung beschäftigen. Bearbeitet 18. August 2009 von Pointerman Zitieren
DarkMaster Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 es gibt auch einen Studiengang "Sozialinformatik". Sozialinformatik ? Wikipedia Zitieren
Infamous Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Moin! Ich selbst habe nach meiner Ausbildung als FIAE Medizininformatik studiert. Kannst du mehr zu dem Studium sagen? Worauf liegt der Schwerpunkt? Zitieren
Pointerman Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Kannst du mehr zu dem Studium sagen? Worauf liegt der Schwerpunkt? Der Studiengang exisitert seit der Umstellung auf Bachelor nicht mehr unter dem Namen Medizininformatik. Jetzt ist es Medizintechnik mit dem Schwerpunkt Medizinische Informationstechnik. Der neue Name zeigt jetzt wohl besser, dass es ein Ingenieurstudiengang ist. Hier mal ein Link zum Studiengang: Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Studiengang Medizintechnik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.