fi-newbie Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo zusammen, man hört ja oft, SAP-Entwickler seien gefragt und verdienen gut usw. Würdet Ihr Euch bei der Jobsuche nur auf SAP beschränken oder auch auf andere Entwicklerstellen (Java, usw.) bewerben? Ich mein, wenn ich es einmal geschafft habe in den SAP Bereich reinzukommen, dann versucht ich doch auch drt zu bleiben... Oder wie seht ihr das? mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich bin derzeit noch in der Ausbildung und arbeite mit ABAP (OO), WebDynpro, etc. Theoretisch könnte ich alles programmieren, aber ich komme gut mit SAP klar und auch der betriebswirtschaftliche Hintergrund ist sicher interessant... Insofern: Warum nicht erstmal versuchen bei SAP zu bleiben? Wenn man nichts findet, kann man ja immer noch umschwenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ich denke mal, wenn du nach ein paar monaten in SAP Bereich nichts gefunden hast, würde ich meine suche erweitern. Am Anfang kannst du ja veruchen nur in SAP Bereich zu bewerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Ja klar, wenn man eine Sprache kann, dann kann man alle... Aber mir geht es eher darum, ob es ratsam ist, von einem gut bezahlten SAP-Bereich in nen anderen Bereich zu wechseln. Es heißt ja immer, das v.a. SAP-Leute viel gesucht und auch gut bezahlt werden... mfg newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Aber mir geht es eher darum, ob es ratsam ist, von einem gut bezahlten SAP-Bereich in nen anderen Bereich zu wechseln.Wenn der andere Bereich auch gut bezahlt ist, bzw. es andere Gründe gibt, die für einen Wechsel sprechen - warum nicht? SAP ist ja nun beileibe nicht das einzige Pferd auf das man setzen kann um in der IT-Branche seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Es heißt ja immer, das v.a. SAP-Leute viel gesucht und auch gut bezahlt werdenEs heißt auch, dass gute Oracle-Leute gesucht und gut bezahlt werden. Es heißt auch, dass gute Java-Leute gesucht und gut bezahlt werden. Und, und und. Frag drei verschiedene Leute und du wirst (mind.) drei verschiedene Meinungen darüber hören, in welcher Branche es momentan am meisten "zu holen" gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Die Betonung bei "Es werden gute XYZ-Leute gesucht" liegt immer bei gut Sei gut, in dem, was du machst und du wirst (vermutlich) auch ne gute Stelle finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.