Crowz Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 HI, habe ein riesen problem mit der cmd konsole im windows xp. eigentlich ist es wahrscheinlich recht simpel aber ich bekomme es einfach nciht hin und suche nun hilfe! Also ich habe eine batch datei geschrieben die ausführt einen text zu schreiben und diesen dann in einer textdatei abzuspeichern. außerdem steht in dieser datei das sie nach dem geschriebenen text auf eine 2te batch datei zugteifen soll. Diese zweite batch datei soll den text der ersten editieren also ein einzelnes wort verämderm z.b.. Ich habe es mit dem befehl edlin versucht komme aber zu keinem Erfolg bitte um hilfe!!!!:confused::confused: hier mal der inhalt der ersten batch datei und dannach die der zweiten.... 1te batchdatei (time/t & date/t & echo hallo wie gehts & echo 2 & echo 1 & echo 3 & start neu2.bat) > C:\Neu\hallo.txt 2te batchdatei (edlin C:\Neu\hallo.txt & echo 4 & echo hallo & echo 5 & echo hallo & echo 6 & echo hallo) > C:\Neu\hallo.txt help!!!!^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 schreib doch bitte als erstes mal leserlichen Code: 1. Batch time /t > C:\Neu\hallo.txt date /t >> C:\Neu\hallo.txt echo hallo wie gehts >> C:\Neu\hallo.txt echo 2 >> C:\Neu\hallo.txt echo 1 >> C:\Neu\hallo.txt echo 3 >> C:\Neu\hallo.txt start neu2.bat 2. batch edlin C:\Neu\hallo.txt echo 4 > C:\Neu\hallo.txt echo hallo >> C:\Neu\hallo.txt echo 5 >> C:\Neu\hallo.txt echo hallo >> C:\Neu\hallo.txt echo 6 >> C:\Neu\hallo.txt echo hallo >> C:\Neu\hallo.txt So und was soll nun in deiner 2ten Batch passieren? In welcher Zeile soll er was machen? Ausserdem kuck dir diesen Code mal an und überleg was er wann GENAU macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.