akhead Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo, man kann ja bei SQL den min (wert) auslesen lassen und als spalte mitgeben und den max(wert). Kann man aber auch den middel wert ausgeben lassen? grüße ak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Meinst Du die Aggregatfunktion AVG? Oder meinst Du einen statistisch anders gemittelten Wert? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 mh ne meine nicht avg , also eher sowas ich wurde dreimal geboren z.b. am 01.01.2000 dann 04.01.2000 und am 05.06.2000 und jetzt will ich das er mir nur das Datum in der Mitte ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 und was ist der "mittel"Wert bei 4 Werten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 zähle die werte mit COUNT, nimm die hälfte, und du hast deinen datensatz. wenn du eine gerade zahl hast, musst du entscheiden, ob du den fiktiven mittelwert-1 oder mittelwert+1 nimmst. mathematisch-statistisch richtig ist das allerdings keineswegs. logisch auch nicht, wenn sich mehere geburtsdati sich auf eine person beziehen s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 logisch auch nicht, wenn sich mehere geburtsdati sich auf eine person beziehen s'Amstel da solls mal so einen Fall gegeben haben "always look on the bright side of life" :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 mathematisch-statistisch richtig ist das allerdings keineswegs.Kommt drauf an, was man damit machen will. Der Median hat auch seine Daseinsberechtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Kommt drauf an, was man damit machen will. Der Median hat auch seine Daseinsberechtigung. Warum klaust du mir meine Worte? Der Median ist statistisch auch anerkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.